Startseite, Veranstaltungen und Termine

Gründer*Innen BBQ #6 – am 19. Oktober live bei der Seifert Logistics Group

Endlich ist es soweit: Das Gründer*innen-BBQ #6 findet live bei der Seifert Logistics Group statt – und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

Am Dienstag, den 19. Oktober 2021, treffen wir uns um 18 Uhr bei der Seifert Logistics Group, Mergelgrube 1, 89081 Ulm/Jungingen. Thema des Abend ist Logistk. Euch erwarten neben einer spannenden Betriebsbesichtigung im Bereich des 3D-Corporate-Startup von Seifert und Präsentationen von aktuellen Startup-Kooperationen der Seifert Logistics Group wie immer 3 Pitches von Start-ups aus der Region. Trotz des spannenden Programms bleibt natürlich noch genug Zeit für Networking, Diskussionen und Austausch in entspannter Feierabendatmosphäre.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung hier

Start-up-Teams gesucht!
Falls Ihr Euch als Start-up-Team gern mit einem kurzen Pitch auf dem Event vorstellen möchtet, dann meldet Euch bitte hier an. Falls Ihr obendrein noch im Bereich Logistik tätig seid, freuen wir uns besonders auf Eure Bewerbung. Also, schnell sein und mit Eurem Pitch dabei sein!

Das Event auf einen Blick:

  • Thema des Abends ist Logistik
  • Betriebsführung und Einblicke in die Kooperation mit Startups bei der Seifert Logistics Group
  • 3×3 Pitches von Start-ups aus der Region
  • Networking

Corona:
Selbstverständlich gilt für unser Treffen die aktuelle Coronaverordnung des Landes BaWü.  Aktuell bedeutet das für das Gründer*Innen BBQ: Kontaktnachverfolgung (weshalb wir um eure digitale Anmeldung bitten), Maskenpflicht und die Einhaltung von 3G. Sollten uns aufgrund neuer Bestimmungen weitere Einschränkungen wie beispielsweise die Begrenzung der Teilnehmerzahl auferlegt werden, informieren wir euch per Email. Bei Begrenzung der Teilnehmerzahl würde die Reihenfolge der Anmeldung entscheiden – also am besten gleich anmelden.

Das Event wird von der IHK Ulm, der Gründerinitiative Biberach, der Hochschule Neu-Ulm sowie InnoSÜD organisiert.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

Schreibe eine Antwort


Dieser Beitrag wurde verfasst von:

IHK Ulm

Profil
Als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft vertreten wir die Gesamtinteressen der gewerblichen Wirtschaft im Alb-Donau-Kreis, im Landkreis Biberach und in der Stadt Ulm. Damit sind wir für 38.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel die erste Adresse. STARTERCENTER Für Existenzgründungen und Startups ist das StarterCenter der IHK Ulm die erste Anlaufstelle. Von den ersten Überlegungen angefangen, über Businessplan, Marketing, Finanzierung, Fördermittel bis hin zu den erforderlichen Anmeldeformalitäten bieten wir Beratung und einen roten Faden.

Branche

Kontaktdaten
Olgastraße 95 - 101
0731/173-250
startercenter@ulm.ihk.de
https://www.ulm.ihk24.de