Veranstaltungen und Termine

Gründer*Innen BBQ – Fuck ups und wie man daraus wächst (15.12.2021 um 18 Uhr ONLINE)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weil man aus Fehlern bekanntlich viel lernt, geht es beim letzten Gründer*Innen BBQ in diesem Jahr zur Abwechslung mal nicht um die große Erfolgsgeschichte. Vielmehr möchten wir gerade in der aktuellen Lage die Erfahrungen teilen, von denen man nicht so gerne erzhählt,  obwohl man rückblickend einiges daraus mitgenommen hat – Learnings und Mutmachergeschichten eben.

Mit Witz, Humor und aller Offenheit berichten Sebastian Almer, Axel Reinsch, Marcel Moser und Lars Tschaut wie es bei ihnen mal schief gelaufen ist und was aus dem vermeintlichen Fuck up dann noch so geworden ist.

Zum Beispiel erzählt euch Marcel in seiner Fuck-up Story, warum es gar nicht so toll ist eine erlesene Auswahl an afrikanischem Funk und obskurem Prog Rock zu haben, wenn diese Sachen halt keiner kennt. Aus seiner Erfahrung gibt er euch Tipps, wie man seinen Markt vor großen Investition besser kennenlernen kann, beispielsweise durch Vorbestellungen und andere Tests. Marcels Leidenschaft sind nämlich Schallplatten und so hat er “retrotain” gegründet, seinen eigenen Plattenladen.

Hattet auch ihr schon mal ein Fuck up über das ihr berichten möchtet und aus dem wir etwas lernen können? Oder habt ihr aktuell ein Problem und sucht noch nach der Lösung? Dann traut euch beim nächsten Gründer*Innen BBQ – wir freuen uns auf deine Story und deine Fragen.

Seid auch gerne dabei, wenn ihr einfach zuhören und etwas von (Fehlern) anderen  (anderer) lernen möchtet und meldet euch hier an. Nach eurer Anmeldung erhaltet Ihr den Link für die Online-Teilnahme.

 

 

Schreibe eine Antwort


Dieser Beitrag wurde verfasst von:

IHK Ulm

Profil
Als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft vertreten wir die Gesamtinteressen der gewerblichen Wirtschaft im Alb-Donau-Kreis, im Landkreis Biberach und in der Stadt Ulm. Damit sind wir für 38.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel die erste Adresse. STARTERCENTER Für Existenzgründungen und Startups ist das StarterCenter der IHK Ulm die erste Anlaufstelle. Von den ersten Überlegungen angefangen, über Businessplan, Marketing, Finanzierung, Fördermittel bis hin zu den erforderlichen Anmeldeformalitäten bieten wir Beratung und einen roten Faden.

Branche

Kontaktdaten
Olgastraße 95 - 101
0731/173-250
startercenter@ulm.ihk.de
https://www.ulm.ihk24.de