Termine & Deals für Startups, Veranstaltungen der Community, Veranstaltungen und Termine

Grün­der und Grün­de­rin­nen Know-How | Busi­ness­plan und Fi­nan­zie­rung

Du hast bereits eine Gründungsidee, aber dir fehlt noch das richtige “Kleingeld” um durchzustarten?

Business Angel hört sich für dich nach einem Comic-Held an und Bootstrapping ist ein Fremdwort?

Wir bringen dein Gründer*innen Know-How zum Thema Businessplan & Finanzierung auf Vordermann!

Fabian Brunner, Leiter des Münchener Businessplan Wettbewerbs der BayStartUP, begleitet jährlich mit seinem Team etwa 400 Startups aus ganz Bayern auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Gründungsfinanzierung. Als Trainer und Juror weiß er worauf es beim Businessplan ankommt und teilt seine Erfahrungen aus dem Investoren-Netzwerk.

In seinem Vortrag gibt er hilfreiche Tipps zur Erstellung eines Businessplans, zeigt welche Finanzierungsform in welcher Gründungsphase geeignet ist und klärt über Vor- und Nachteile auf.

Themen in der Übersicht:

– Aufbau und Nutzen eines Businessplans

– Markt & Wettbewerb: Wie positioniere ich mein Startup?

– Gründungsfinanzierung für Early Stage Startups

– Businessplan Wettbewerb BayStartUP

– Startup Pitch aus der Investoren-Perspektive

Hard Facts:

Datum: 09. Dezember 2020

Uhrzeit: 17.00 – 18.30 Uhr

Hier könnt ihr euch euer kostenloses Ticket sichern!

Weitere Infos: Webseite BayStartUP

    Kommentare sind geschlossen


    Dieser Beitrag wurde verfasst von:

    Hochschule Neu-Ulm

    Profil
    Als internationale Business School für Innovation, Entrepreneurship und digitale Transformation legt die HNU einen starken Fokus auf das Thema Gründung und Förderung von unternehmerischem Denken und Handeln.

    Branche

    Kontaktdaten
    Wileystraße 1
    0731-9762-1556
    gruendung@hnu.de
    https://www.hnu.de