Veranstaltungen und Termine

Between the Towers | 06.07.2021 | 19:00 Uhr | Smart Finance – KI in der Sprachtechnologie

Eine virtuelle Veranstaltung des main incubator, F+E-Einheit der Commerzbank AG, Frankfurt am Main

Between the Towers zum Thema Smart Finance –
KI in der Sprachtechnologie

Wer schon vorab mehr zu diesem Thema wissen will, dem empfehlen wir das Whitepaper von Retresco mit dem Titel “Smart Banking – KI-basierte Sprachtechnologien in der Finanzbranche“.

Anmeldung unter:

BtT: Smart Finance – KI in der Sprachtechnologie 6.7.21 | main-incubator.com

Liebe Community,
am Dienstag, den 6. Juli 2021 beschäftigen wir uns mit den Chancen und Herausforderungen einer wegweisenden Technologie: der Künstlichen Intelligenz in der Sprachtechnologie, wo Chatbots und Sprachsysteme den Dialog zwischen Mensch und Maschine in natürlicher Sprache selbstständig gestalten.Künstliche Intelligenz sorgt häufig erst einmal für Skepsis. Denn auch wenn die Technologie fortgeschritten ist, haben die meisten noch nicht allzu viele Berührungspunkte damit. Wir wollen fragen: Wie gewinnt man Vertrauen? In welchen Bereichen kommt KI heute schon in Unternehmen zum Einsatz? Welchen Mehrwert bietet der Einsatz von KI? Welche Chancen und Risiken bestehen?Johannes Sommer, CEO des KI-Unternehmens und Natural Language-Experten Retresco, wird uns am Dienstagabend spannende Cases darlegen und die strategischen Vorteile der Sprachtechnologie aufzeigen, zum Beispiel wie man bestehende Prozesse smarter gestalten kann, die Kundenkommunikation individualisiert und Effizienz durch Automatisierung erreicht.

Darauf folgt eine Diskussionsrunde zum Thema KI in der Sprachtechnologie mit

Johannes Sommer, CEO Retresco
Fabian Beringer, CEO e-bot7
Andreas Penzel, Mitglied der Geschäftsleitung ISS Software

Moderiert wird die Runde von Kai Werner, Managing Director main incubator.

Wir freuen uns, euch am 6.7.21 zu sehen!

Euer BtT-Team

    Kommentare sind geschlossen


    Dieser Beitrag wurde verfasst von:

    Senioren der Wirtschaft Arbeitskreis e.V.

    Profil
    Wir Wirtschaftssenioren sind ehemalige Führungskräfte, Experten und Unternehmer aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung oder freien Berufen. Auch im aktiven Ruhestand sind unser Wissen und unsere Erfahrungen ein wertvoller Schatz, den wir mit gemeinnütziger Grundhaltung für die Wirtschaft und die Gesellschaft einbringen. Aus langjähriger Unternehmenspraxis schöpfen wir Wirtschaftssenioren unser Know-how und vielfältige Kompetenzen. Was uns auch im Ruhestand antreibt, ist die Freude am Gelingen. Diese Stärken und Qualitäten, machen unsere Einzigartigkeit aus – zum Nutzen und Erfolg von Existenzgründern*innen, Start-ups und mittelständischen Betrieben oder Organisationen, die Orientierungshilfen, Begleitung und Unterstützung suchen.

    Branche

    Kontaktdaten
    Senioren der Wirtschaft Arbeitskreis e. V. Bahnhofstr. 4 71101 Schönaich
    Mobil: +49 (0) 171 9 26 46 91 | Büro Schönaich: +49 (0) 7031 22 83 88
    kontakt@senioren-der-wirtschaft.de; michael.torka@senioren-der-wirtschaft.de
    https://wirtschaftssenioren.net