Speisekammer.App

Geschäftsidee

92kg an Lebensmitteln werden im Durchschnitt von jedem Einzelnen in der EU weggeworfen – jedes Jahr! Dieser Verschwendung sagen wir den Kampf an – indem wir Lebensmittel digital verfolgen und damit unsere Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch erinnern und unnötige Einkäufe durch verbesserten Überblick reduzieren.

Unsere Lösung, die Speisekammer.App ist aus Chip Online und Pro7 bekannt. Wir sind seit 2019 auf dem Markt und haben inzwischen rund 7.000 aktive Nutzer pro Monat – damit wirken wir aktiv gegen Lebensmittelverschwendung.

Zukünftig sind weitere Features und Kooperationen geplant, um dem Ziel “Nie wieder verdorbene Lebensmittel” noch deutlich näher zu kommen.


Gründungsdatum

01.01.2019


Branche(n)

Dienstleistungen B2C

Kontaktdaten
Bahnhofstraße 29, 89537 Giengen
0179/2239296
schmid@speisekammer.app
https://speisekammer.app
Die Mitglieder der Startup-Region Ulm
Dr.-Ing. Matthias Schmid
Matthias hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Als er erkannte, dass seine zunächst als Hobby gestartete App immer mehr Nutzer erhalten hat, hat er kurzerhand seinen gutgezahlten Job bei einem Automobil-Konzern gekündigt und sich ins Abenteuer gestürzt.