Sabine Hofbauer – Lektorat

Geschäftsidee

Mit meiner Begeisterung für Sprache und das geschriebene Wort will ich andere dabei unterstützen, die eigene Wortwahl im geschriebenen Text zu hinterfragen und aus einer Aneinanderreihung von Wörtern einen Text mit Melodie zu gestalten, der sie selbst und andere anspricht und überzeugt.

Geschriebenes Wort ist Ausdruck eines Verständnisses von Sachverhalten, von Theorien, von Gefühlen. Es kann oftmals besser ausdrücken, welches Wissen oder welche Gefühle ich zu einem bestimmten Thema habe. Ein Text sollte daher meines Erachtens nach immer ein Werk sein, eine Geschichte – niemals „nur“ Text. Und das gilt für einen Roman genauso wie für einen Werbetext oder eine Abschlussarbeit.

Und dabei helfe ich Ihnen! Ein Lektorat kann so viel mehr sein, als die Schreibfehler zu beheben.


Gründungsdatum

04.10.2021


Branche(n)

Dienstleistungen B2B
Dienstleistungen B2C

Kontaktdaten
Böfinger Weg 45, 89075 Ulm
0731/7047894
hallo@lektorat-hofbauer.de
https://www.lektorat-hofbauer.de
Die Mitglieder der Startup-Region Ulm
Sabine Hofbauer
Ich brenne für gute Texte. Das Beste aus einem Text herauszuholen ist meine Leidenschaft. Aus langjähriger Erfahrung im wissenschaftlichen Bereich unterstütze ich Studierende bei ihren Studien- oder Abschlussarbeiten. Und da ich möchte, dass sich jede(r) Studierende ein solches Lektorat leisten kann, biete ich Pauschalpreise an. Meine gefühlt angeborene Liebe gilt jedoch auch der Belletristik. Gut erzählte Geschichten sind meiner Meinung nach das Beste, was einem Leser oder einer Leserin passieren kann. Und das gilt für einen Roman genauso wie für eine wissenschaftliche Arbeit! Ganz einfach: vom Text zum Werk!