CO-ID Coaching und Consulting

Geschäftsidee

Unterstützung von Organisationen, Teams und Führungskräften auf dem Weg der digitalen Transformation durch Moderation, Beratung und Coaching (z.B. für agile Zusammenarbeit). Hierbei wird großer Wert auf eine wertschätzende “Hilfe zur Selbsthilfe” gelegt.

Beratung von Schulen und Organisationen zu New Learning. Unterstützung mit technischer, didaktischer und medienpädagogischer Beratung und Trainings, sowie der Entwicklung von digital gestützten Lehr-/Lernszenarien (Blended Learning).

Begleitung von Privatpersonen bei ihrer persönlichen Entwicklung auf dem Weg zu einer sinnerfüllten Arbeit. Unterstützung u.a. in beruflichen Umbruch- und Aufbruchsituationen mit der New Work Life Coaching Methode.


Gründungsdatum

15.01.2020


Branche

Business Consulting, Business Coaching, Life Coaching, (Weiter)bildung

Kontaktdaten
Magirus-Deutz-Straße 12, 89077 Ulm
+49 159 06838005
contact@co-id.de
https://www.co-id.de/
Die Mitglieder der Startup-Region Ulm
Miriam Lerch
Ich bin studierte Erziehungswissenschaftlerin mit einem Master in Organisationskulturen und Wissenstransfer (TU Braunschweig) und arbeite als Agile Coach & Transformation Consultant in Ulm. In den letzten 13 Jahren widmete ich mich dem digitalen Lernen und Lehren, zuerst auf der Hochschulebene, später in der beruflichen Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand. Meine erste Praxiserfahrung in einem Scrum-Projektteam und StartUp-Unternehmen führte mich immer tiefer in die Welt der Agilität und allem, was sich unter „New Work“ zusammenfassen lässt. In meiner Ausbildung zum Agile Coach und Transformation Consultant® habe ich diese Kompetenzen vertieft und erweitert. Seit Anfang 2020 begleite ich nun als Agile Coach und New Learning Facilitator Unternehmen und NPOs bei der kollaborativen und co-kreativen Zusammenarbeit mit Beratung, Training und Coaching. Neben dem Praxiswissen zu verschiedenen Tools und didaktischen Methoden liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Thema Haltung, agile Zusammenarbeit und Organisationsentwicklung.
Veröffentlichte Beiträge:
Fehlanzeige