Cappetize

Geschäftsidee

Cappetize ist eine innovative App, die den Anlageprozess in Finanzprodukte vereinfacht und dem Nutzer ermöglicht, fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen. In einer Welt voller Finanzkomplexität und Informationsüberflutung führt Cappetize durch interaktive “Learning Journeys” zu einem soliden Finanzwissen. Durch individuelle Aktienvorschläge und einfach aufbereitete Unternehmensanalysen erhält der Nutzer konkrete Investmentideen. Zudem ermöglicht unsere wissenschaftlich fundierte Bewertung ein klares Verständnis für Finanzprodukte. Cappetize steht für Transparenz und macht es jedem, unabhängig von Bildung und Einkommen möglich, aktiv und selbstbewusst in seine finanzielle Zukunft zu investieren, ohne sich von der Komplexität des Marktes abschrecken zu lassen.


Gründungsdatum

20.06.2023


Branche(n)

Dienstleistungen B2C
KI / IoT / Robotics

Die Übersicht zu unserem Produkt, den Features und dem Aufbau der App.
Kontaktdaten
Cappetize GmbH, Ernst-Bauer-Weg 14, 89075 Ulm
015259510243
info@cappetize.me
https://cappetize.me/
Die Mitglieder der Startup-Region Ulm
Dominik Rziha
Dominik ist Wirtschaftsingenieur mit einem Master-Abschluss und Fachwissen in Business Intelligence (BI) und Data Science. In seiner Laufbahn bei einer renommierten Beratungsfirma lag der Fokus auf der Projektleitung und der Umsetzung von Datenplattformen. Er beherrscht den kompletten Datenverarbeitungsprozess von der Erfassung bis zur Visualisierung. Er ist spezialisiert auf Data Science, insbesondere auf selbstlernende Machine Learning-Algorithmen. Dominik leitet als Projektleiter globale Teams, ist Scrum Master und Trusted Advisor für Data Analytics. Bei Cappetize integriert er Daten aus verschiedenen Quellen, schafft aussagekräftige Finanzkennzahlen und nutzt Python sowie Datenbankkenntnisse für effiziente Algorithmen und Infrastrukturen. Er ist verantwortlich für das hochskalierbare Backend und ist Teamlead von Cappetize.
Marvin Meinhard
Marvin, Informatiker mit Management-Master, gewann Expertise in renommierten deutschen Finanzunternehmen in Finanzen, Risikomanagement und Regulatorik. Bei der ING bewältigte er Fintech-Herausforderungen. Bei der Börse Stuttgart ist er Informationssicherheits-Referent. Seine IT-Kenntnisse gestalten Cappetizes sichere, skalierbare IT-Infrastruktur. Als Frontend-Entwickler gestaltet er das Nutzererlebnis. Marvin leitet Cappetizes Finanzabteilung, fördert Stabilität und Expansion. Er verantwortet Finanzplanung, Budgetierung, Kontrolle und Berichterstattung für nachhaltiges Wachstum. Seine Risikomanagement-Expertise macht ihn zum effektiven Finanzleiter.
Thorsten Konrad
Thorsten besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen. Er sammelte leitende Erfahrungen in Kommunikation und Vertrieb, entwickelte Expertise in Kundenkommunikation und strategischem Vertrieb. Nach dem Master trat er in die Technologie- und Innovationsberatung ein. Hier leitet er Projekte zur agilen App-Entwicklung und setzt sein Wissen als Scrum Master um. In der Produktmanagement-Rolle führt er Teams von Data Scientists, UX-Designern und Entwicklern, ist für digitale Produkte und Technologieanalysen verantwortlich. Bei Cappetize leitet er Marketing und Vertrieb. Mit fundiertem Wissen etabliert er Präsenz im Markt. Er fördert die Marke, die Positionierung und das Wachstum von Cappetize durch kundenorientierte, innovative Lösungen.