Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sparkup | Bike Edition

11. Oktober 2022 @ 17:30 - 19:00

Bei der Eventreihe Sparkup vermitteln Startups, Unternehmen und das Team um StartupSÜD praxisnah und authentisch in lockerer Atmosphäre ihr Wissen aus dem Bereich Gründen und Entrepreneurship. Der Zündfunke (spark) soll durch lebhafte Fragen und interaktives Netzwerken überspringen und damit neue Impulse geben.

Bei der „Bike Edition“ am 11.10.2022 dreht sich alles um junge Unternehmen und Projekte aus der Fahrrad- und Mobilitätsbranche. Raimund Rassillier, Geschäftsführer der ecoCARRIER AG, berichtet von Höhen und Tiefen aus dem Businessdschungel und Prof. Thomas Walter präsentiert spannende Projekte der THU zum Thema Fahrradmobilität.

In der kurzweiligen Veranstaltung bieten wir allen Interessierten Raum für Fragen rund um das Thema Gründen und ein lockeres Get-Together zum Ausklang.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und zu netzwerken.

Anmeldung und Infos unter https://gstoo.de/sparkup oder einfach vorbeikommen!

Termin und Ort:

11.10.22, ab 17:30 im THU-Studio/Raum C 035 an der THU in der Prittwitzstraße 10

Über das Unternehmen

Um die Innenstädte zu entlasten, hat sich das Unternehmen ecoCARRIER AG auf die Fahne geschrieben, den Transport auf der sogenannten “letzten Meile” mittels elektrisch betriebener Fahrzeuge zu sichern. Zu ihren Kunden zählen Städtische Verwaltungen, Spediteure, Paketdienstleister, aber auch Online-Lieferdienste.

In der Bike Edition wird uns Raimund Rassillier, Geschäftsführer der ecoCARRIER AG, Rede und Antwort stehen. Der Tübinger hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen gegründet und bespielt mittlerweile mit seinen erfolgreichen Unternehmen ecoCARRIER und veloCARRIER bundesweit mit mehr als 100 Lastenrädern über 15 Standorten.

Wie Projekte in den letzten 25 Jahren seiner Selbständigkeit oft eine andere Richtung genommen haben, als ursprünglich gedacht, erzählt er uns live.

Details

Datum:
11. Oktober 2022
Zeit:
17:30 - 19:00

Veranstalter

StartupSÜD | Technische Hochschule Ulm
E-Mail
nicolai.mokros@startupsued.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Technische Hochschule Ulm
Prittwitzstraße 10
Ulm, 89075
Google Karte anzeigen