Produkte und Projekte der Community, Veranstaltungen und Termine

Mentoring-Sprechtag für Startups

Du möchtest Dich mit einer „gestandenen“ Führungskraft über Dein Startup austauschen und suchst nach den richtigen Mentoren?

Beim Mentoring-Sprechtag ermittelt Iris Mederer von ICM-Consult (icm-u.de), in Erst-Gesprächen, welche Themen in welcher Tiefe von Dir als Mentee gewünscht und gebraucht werden und individuell Sinn machen.

Danach suchen wir die passenden Mentoren für Dich in unserer Datenbank und stellen Dein Profil dort vor. Ist ein Mentor einverstanden, dann schlagen wir dir diesen zur Zusammenarbeit vor.

Unter Mentoring verstehen wir übrigens einen begleiteten Entwicklungsprozess, in dem eine erfahrene Person (Mentor/In) eine weniger erfahrene Person (Mentee) über meist einen längeren Zeitraum kollegial und qualifiziert im Vier-Augen-Gespräch unterstützt.

Melde Dich jetzt für ein einstündiges Info-/ Profiling-Gespräch bei der IHK Ulm (Michael.Reichert@ulm.ihk.de) oder Iris Mederer (mederer@icm-u.de) direkt an. Ob das Gespräch analog stattfinden kann oder ob es digital abgehalten werden sollte, besprechen wir einfach direkt.

    Kommentare sind geschlossen


    Dieser Beitrag wurde verfasst von:

    ICM-U GmbH

    Profil
    Als Coach und Koordinatorin des Mentoren-Pool-Projektes Ulm biete ich Dir in einem Erstgespräch meine Unterstützung dabei an, Dir über Deine eigene Person in Deinem Berufsumfeld klarer zu werden. Wer sich selbst besser kennt erwirbt Klarheit über seine Werte, seine Bedürfnisse, Wünsche und eben auch seine Herausforderungen. Danach kannst Du entscheiden, ob und worin Du Dich durch eine/n MentorIn unterstützen lassen möchtest. Denn manchmal macht es Sinn sich mit einem/r MentorIn als Sparringspartner auszutauschen wie man mit der einen oder anderen beruflichen Situation besser oder wirksamer umgehen kann. Ich war lange genug selbst Geschäftsführerin meines StartUps, um zu wissen wie wichtig und doch selten ein wertschätzender und offener Sparringspartner ist.

    Branche

    Unternehmensberatung und Coaching (systemisch)

    Kontaktdaten
    Schillerstrasse 2, 89077 Ulm
    0731 60281740
    mederer@icm-u.de
    https://icm-u.de