Projekte

Hörspiel – “Der Ulm-Träumer”

Der Ulm-Träumer 

Ein Ulmer Hörspiel von Gaby Fischer (Text) & Peter Laib (Musik)

www.derulmtraeumer.de

Der Ulm-Träumer ist die kreative Antwort von zwei freiberuflich Tätigen im „freien Fall“ des Lockdown-COVID-19 seit März 2020. Die Begeisterung für Ulm, für die Musik und künstlerisches Schaffen hat uns zusammengeführt, inspiriert und etwas Neues entstehen lassen. 

Inhalt des Hörspiels

Fips, ein 8-jähriger Bub, ist gefrustet von den Corona-Maßnahmen und vermisst das normale Leben mit seinen Freunden. Eines Nachts träumt er sich als Nachtwächter nach Ulm, erlebt dort spannende Abenteuer, muss sich nicht nur mit Gefahren auseinandersetzen, sondern auch mit dem schwäbischen Dialekt! Hilfe bekommt er von einem alten Staufer-Löwen, der ihn auf der Jagd nach einem gestohlenen Rosenkranz begleitet.

Für Ulm-Interessierte von 8-99 Jahren gibt es Stadtgeschichte, Spannung, Schwäbisch, handgemachte Musik und echte Ulmer Geräuschkulisse! 

Was bis jetzt geschah

Wir haben alles selbst gemacht und schreiben das auch auf die Vorderseite unseres Hörspiel “100% selbergmacht”. Im Moment planen wir schon eine weitere Folge, Musiknoten werden gedruckt, Unterrichtsmaterialien für Schulen werden erstellt, Merchandise ist einiges geplant, wir gründen gerade eine GbR etc. 🙂