Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sparkup | Media Edition

April 5 @ 17:30 - 19:00

Kostenlos

Bei der Eventreihe Sparkup vermitteln Startups, Unternehmen und das Team um StartupSÜD praxisnah und authentisch in lockerer Atmosphäre ihr Wissen aus dem Bereich Gründen und Entrepreneurship. Der Zündfunke (spark) soll durch lebhafte Fragen und interaktives (online-)Netzwerken überspringen und damit neue Impulse geben.

Bei der „Media Edition“ am 5.4.2022 dreht sich alles um Startups und junge Unternehmen aus der digitalen Dienstleistungsbranche. Die Absolvierenden der THU Saskia Rank und Stefan Hofer von Zündholz sowie der Gründer und Managing Director Patrick Eßlinger des etablierten Unternehmens VUI.agency berichten von Höhen und Tiefen aus dem Gründungsdschungel.

In der kurzweiligen Veranstaltung bieten wir allen Interessierten Raum für Fragen rund um das Thema Gründen und ein lockeres Get-Together zum Ausklang.

Anmeldung unter https://gstoo.de/sparkup

Die Startups

Zündholz 

Saskia Rank und Stefan Hofer haben beide Digital Media an der Technischen Hochschule Ulm studiert. Damals noch zusammen mit einem Kommilitonen haben sie einen Tag nach der Exmatrikulation im März 2016 die Designagentur Zündholz gegründet.

Mittlerweile ist Zündholz spezialisiert auf das Thema Markenstrategie und Markenaufbau. Kurzum: alles um das Thema Branding. Im Fokus sind hierbei Startups sowie Gründerinnen und Gründer, die ein Produkt entwickeln und dieses erfolgreich vermarkten wollen. Zündholz hilft ihnen dabei, dass sie sich mit einer klaren Botschaft, einem einzigartigen Design und einem strukturierten Plan schnell, erfolgreich und nachhaltig am Markt etablieren können.

Wie genau der Alltag von Zündholz aussieht und welche Tipps sie Startups und Gründungsinteressierten mit auf den Weg geben können, erfahren wir in ihrem Vortrag.

VUI.agency

VUI.agency ist Europas führende Kreativagentur im Bereich Conversational AI. Ein Expertenkern von über 30 Sprach- und Konversationsstrategen entwickelt intuitive virtuelle Assistenten mit Charisma und liefert multimodale Markenerlebnisse. Der Schwerpunkt liegt auf dem Design und der Implementierung von holistischen Conversational Assistant-Strategien für Amazon Alexa und Google Assistant sowie der Entwicklung markeneigener Assistenten.

Was der Gründer und Managing Director Patrick Eßlinger in den vergangenen Jahren mit seinen vielen Projekten erlebt hat und wie er dorthin gekommen ist, wo er heute mit VUI.agency steht, erzählt er uns live.

Details

Datum:
April 5
Zeit:
17:30 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
https://gstoo.de/sparkup

Veranstalter

StartupSÜD | Technische Hochschule Ulm
E-Mail:
nicolai.mokros@startupsued.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Technische Hochschule Ulm
Prittwitzstraße 10
Ulm, 89075
Google Karte anzeigen