Veranstaltungen und Termine

Startup meets Mittelstand #3 – Speed my Seed! am 6. November um 17 Uhr in der IHK Ulm

Mit “Startup meets Mittelstand #3” möchten wir etablierten Unternehmen und Startups wieder eine Plattform zum Austausch bieten.  Mit dem Programm möchten wir praktische Beispiele der Zusammenarbeit aus der Region vorstellen und  den Fokus dabei auch Fördermittel richten.

WICHTIG:
Für die Anmeldung und das Organized Dating nutzen wir zum ersten mal ein eigenes Matching-Tool. Unter http://ihk-ulm.ihk-eventmanager.de/de/events. können sich Startups und etablierte Unternehmen nicht nur zur Veranstaltung anmelden. Es gibt dort auch die Möglichkeit gleich die Partner für das Organized Dating auszuwählen. 
Für Startups gilt deshalb: Sofort anmelden, damit sie von den etablierten Unternehmen für das Organized Dating angefragt werden können. 
Im Speed-Pitch (1 Minute) könnte ihr auch noch während der Veranstaltung Werbung für einen Slot im Organized Dating bei euch machen. Zehn Startups haben die Möglichkeit. Anmeldung unter michael.reichert@ulm.ihk.de (first in first serve)

17.00    Begrüßung
(Max-Martin W. Deinhard, designierter Hauptgeschäftsführer der IHK Ulm)

17.10    Start-up BW Pre-Seed – was ist das?
Ulrike Hudelmaier, TFU, Ulm/Neu-Ulm

17.20    Speed my Seed
Pre-Seed-Startups und Co-Investoren stellen sich in 5 Minuten vor und erklären warum und wie sie zusammengefunden haben.

18.10    WIELAND + WORKERBASE
Frederike Dörfler, Wieland Ventures GmbH & Hamid Monadjem, WORKERBASE

18.20    Speed-Pitch 10 x Startup x 1 Minute
Als Initiative der IHK startete 2017 die „Startup-Region Ulm“. Schnell hat sie sich zu einer Community mit regelmäßigen Treffen und einer eigenen Plattform entwickelt. 10 Startups in nur 10 Minuten gibt es in diesem kurzweiligen Pitch.
Startups bewerben sich per Email unter reichert@ulm.ihk.de (first in – first serve)

18.30    Organized Dating und come together
Bereits im Vorfeld können Unternehmer und Startups auf unserer Matching-Plattform 15 Minuten Slots miteinander vereinbaren und buchen. Die Plattform ist aber auch noch während des Speed-Pitches für Buchungen offen, so dass spontane Termine ebenfalls möglich sind.

Schreibe eine Antwort


Dieser Beitrag wurde verfasst von:

IHK Ulm

Kontaktdaten
Olgastr. 95-101, 89073 Ulm
0731 173-229
michael.reichert@ulm.ihk.de
https://www.ulm.ihk24.de/