"Startup-Region Ulm" beim Startup-Gipfel Baden-Württemberg in Stuttgart am 14.07.2017

Baden-Württemberg hat als Start-up-Land einiges zu bieten: In den letzten Jahren haben sich Start-up-Szenen mit verschiedenen Branchen- und Technologieschwerpunkten gebildet.

Der "Start-up-Gipfel" war die Auftaktveranstaltung für die Landeskampagne, welche Start-ups, Corporates, und Kapitalgeber noch enger vernetzt, um eine gezielte Förderung in Baden-Württemberg sicherzustellen.

Mit dabei waren Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, über 150 Start-ups und namhafte Unternehmen sowie Finanziers. Ebenfalls hatten sich die 9 Ökosysteme und deren Partner präsentieren. Auch die Landeseinrichtungen, Kammern und Verbände sowie Netzwerke und Initiativen stellten ihre Beratungsangebote zur Verfügung und informierten über Kooperations- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Die Startups unserer Initiative konnten rückblickend gute Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Bei den Pitches hatten die Startups zudem die Möglichkeit sich und Ihre Geschäftsmodelle zu präsentieren.