Eindrücke, Startseite

Das Startup-Ökosystem Ulm Biberach als „Spitze im Süden“ beim Start-up BW Summit 2019 in Stuttgart

Um die regionale Startup-Szene bei den Messebesuchern zu vermarkten, organisierte das StarterCenter der IHK Ulm gemeinsam mit der TFU als Verantwortliche für das Ökosystem Ulm-Biberach ein Gewinnspiel. Messebesucher, die mindestens zu fünf Startups Kontakt hatten, nahmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem es eine Reise auf die „Spitze im Süden“, dem Ulmer Münster und einen Platz beim Biberacher „Gipfeltreffen“ zu gewinnen gab.

Eine gute Gelegenheit bot sich für Matthias Strobel von ADLATUS Robotics GmbH beim Besuch des Ministerpräsidenten, der Wirtschaftsministerin und der Gerneralkonsulin des Staates Israel für Süddeutschland am Messestand der Startupregion Ulm-Biberach. Matthias hat vor kurzem einen Vertrag mit einem israelischen Unternehmen abgeschlossen und konnte Ministerpräsident Kretschmann mit seinem Reinigungsroboter begeistern. Kretschmann interessierte sich, ob damit auch „päpperte“ Kaugummis von Böden beispielsweise an Bahnhöfen entfernt werden können, was von Matthias bejaht wurde.

Die Pressemitteilung des Ministeriums findet ihr hier. Nachfolgend seht ihr Eindrücke vom Start-up BW Summit 2019:

Schreibe eine Antwort


Dieser Beitrag wurde verfasst von:

IHK Ulm

Kontaktdaten
Olgastr. 95-101, 89073 Ulm
0731 173-229
michael.reichert@ulm.ihk.de
https://www.ulm.ihk24.de/