Eindrücke

Startup-Region Ulm am 22.11.2017 zu Gast bei der ADLATUS Robotics GmbH

ADLATUS wurde 2015 gegründet und entwickelt autonome Serviceroboter. Für ihren Reinigungs-Roboter CR700 bekam die Firma jüngst den CMS Purus Innovation Award 2017 in Berlin verliehen. Solche Erfolge und die innovative sowie technikorientierte Geschäftsidee machen ADLATUS zu einem absoluten Vorzeige-Startup, von dem man viel lernen kann.

Entsprechend viel wusste der Geschäftsführer der ADLATUS Robotics GmbH, Matthias Strobel, beim Treffen zu berichten. Seine Ausführungen reichten von der Gründung und Entwicklung, über typische Stolperfallen bis hin zur Vermarktung. Besonderes interessiert waren seine Kollegen der Startup-Region an den Erfahrungen mit Investoren und öffentlichen Förderprogrammen.

Kommentare sind geschlossen


Dieser Beitrag wurde verfasst von:

IHK Ulm

Kontaktdaten
Olgastr. 95-101, 89073 Ulm
0731 173-229
michael.reichert@ulm.ihk.de
https://www.ulm.ihk24.de/