Eindrücke

“Startup-Region Ulm” beim Startup-Gipfel Baden-Württemberg in Stuttgart am 14.07.2017

Baden-Württemberg hat als Start-up-Land einiges zu bieten: In den letzten Jahren haben sich Start-up-Szenen mit verschiedenen Branchen- und Technologieschwerpunkten gebildet.

Der “Start-up-Gipfel” war die Auftaktveranstaltung für die Landeskampagne, welche Start-ups, Corporates, und Kapitalgeber noch enger vernetzt, um eine gezielte Förderung in Baden-Württemberg sicherzustellen.

Mit dabei waren Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, über 150 Start-ups und namhafte Unternehmen sowie Finanziers. Ebenfalls hatten sich die 9 Ökosysteme und deren Partner präsentieren. Auch die Landeseinrichtungen, Kammern und Verbände sowie Netzwerke und Initiativen stellten ihre Beratungsangebote zur Verfügung und informierten über Kooperations- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Die Startups unserer Initiative konnten rückblickend gute Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Bei den Pitches hatten die Startups zudem die Möglichkeit sich und Ihre Geschäftsmodelle zu präsentieren.

Kommentare sind geschlossen


Dieser Beitrag wurde verfasst von:

IHK Ulm

Kontaktdaten
Olgastr. 95-101, 89073 Ulm
0731 173-229
michael.reichert@ulm.ihk.de
https://www.ulm.ihk24.de/